Bilder

GPS

Karte Track
Karte Walldürn GPX Track Walldürn.gpx

Beschreibung

Route: 3-Länder Radweg von Schneeberg, Walldürn bis Buchen, dann über den Main-Tauber-Fränkischer Radachter von Hettingenbeuren über Amorbach nach Miltenberg, ca 50km.

Start: Bahnhof Schneeberg.

Ziel: Bahnhof Miltenberg.

Die Wegbeschaffenheit ist teilweise nicht so gut, es geht über Waldwege. Zwischen Schneeberg und Walldürn geht es zwar leicht aber stetig bergauf. Wer Steigungen nicht mag kann aber anstatt in Schneeberg aus der Bahn zu steigen weiter nach Walldürn fahren.

Zwischen Schneeberg und Walldürn geht es erst mal zwar leicht aber stetig durch den Wald bergauf.

Hinter Walldürn geht es dann durch ein Industriegebiet und dann einige Zeit über freie Fläche. In Buchen sollte man dann aufpassen, dass man nicht an dem hübschen Städtchen einfach vorbei fährt, da der 3-Länder Radweg nur am Stadtrand entlang führt und es keine Hinweisschilder Richtung der Innenstadt gibt.

Hinter Buchen geht es dann mit dem Main-Tauber-Fränkischer Radachter zurück nach Schneeberg und dann über Amorbach nach Miltenberg.