Bilder

GPS

Karte Track
Karte gelnhausen GPX Track gelnhausen.gpx

Beschreibung

Route: Hanau über R3 bis nach Langenselbold, dann weiter nach Hüttengesäß bis Altwiedermus und Ronneburg. Dann weiter auf der RMV-Route 6 nach Diebach am Haag. Von hier aus geht es über die L3193 nach Büdingen.

Start: Hanau Hauptbahnhof.

Ziel: Büdingen Bahnhof.

In dem Abschnitt Langenselbold bis zur Ronneburg haben sich die Radwanderwege mittlerweile geändert. Hier kann man dann z.B auch der Ysenburg-Route bis Büdingen folgen.

Büdingen ist zwar ein schönes Städtchen, war aber leider ein schlechter Ort für eine Radpanne, da es hier kein Radgeschäft gab. Der eigentlich noch geplante Abschnitt bis nach Gelnhausen musste deswegen mit dem Zug zurückgelegt werden, da es erst hier einen Fahrradladen gab, der mir mein Rad wieder fahrtüchtig machen konnte.

Wer die Kaiserpfalz in Gelnhausen besuchen möchte, sollte die Öffnungszeiten beachten, da diese Montags geschlossen ist!.